Administrative Mitarbeit im Vorstand der Bioterra Regionalgruppe Basel Nordwestschweiz (ID: 1789)
Aufgabe und Ziel
Wir sind ein Vorstand, der sich neu zusammensetzt und sich weiterhin flache Hierarchien und freundschaftlichen Umgang miteinander wünscht.
Wir suchen 2-3 neue Vorstandsmitglieder für diverse administrative Aufgaben.
Die Aufgaben umfassen u.a.:
Koordination und Inhalte Kursprogramm
Kurs- und Vereinsadministration
Newsletter erstellen
Betreuung Webseite
Teilnahme an 4-5 Vorstandssitzungen pro Jahr
Zeitlicher Rahmen
ca. 3-4 Std. pro Woche (Zeit und Arbeit frei einteilbar)
Fähigkeiten und Anforderungen
sehr gute Deutschkenntnisse
von Vorteil Erfahrung in der Administration
Interesse am Thema naturnahes, biologisches Gärtnern
Freude an Teamwork und selbstständigem Arbeiten
kontaktfreudig
eigener PC
Leistungen für Freiwillige
Dossier Freiwillig engagiert
Spesenentschädigung
Einführung und anfängliche Begleitung
Zugang zu einem grossen Netzwerk in Basel und Umgebung
gemeinsame Aktivitäten im Vorstand
Erweiterungen von eigenen Kenntnissen und Erfahrungen
Gratis Teilnahme an jährlich einem unserer Bioterra-Kurse
Gratis Teilnahmen an Tagungen der Bioterra Schweiz (schweizweite Austauschmöglichkeiten)
Beschreibung der Einsatzorganisation
Wir setzen uns unter der Fahne Bioterra für naturnahes biologisches Gärtnern in der Region Nordwestschweiz mit etwa 1'500 Mitglieder ein. Wir bieten jährlich Kurse, Vorträge, Exkursionen und Märkte an.
Bioterra ist die schweizer Dachorganisation und beherbergt über 30 Regionalgruppen in der deutschen Schweiz, die ihrerseits selbständig agieren.
Ihre Bewerbung wird an folgende Organisation übermittelt