Registrieren Logo

Umweltorganisation UP sucht Freiwillige für Mitplanung und/oder Mitdurchführung von Events (ID: 1867)

Aufgabe und Ziel

Die Umwelt liegt dir am Herzen und du willst ins Handeln kommen? Hilf uns bei der Planung und Durchführung von kreativen Pop-UP Events.

Unsere sympathische Freiwilligengruppe ist eine bunte Mischung aus Optimist*innen, Aktivist*innen, unterschiedlichen Alters, mit verschiedenen Berufen und Interessen.
Uns verbindet die Lust, tolle, innovative und wirkungsvolle Events für die Umwelt zu kreieren.
Unser Ziel: Mit konkreten Vorschlägen immer mehr Menschen zu zeigen, dass ein genügsamer Lebensstil Sinn und Spass macht!

Bei uns lernst du Gleichgesinnte kennen und sammelst Berufserfahrung in Event-/Projektmanagement und erhältst Zugang zu einem schweizweiten Netzwerk von Umwelt-Organisationen.

Interessiert? Wir freuen uns sehr, von Dir zu hören und dich bei unserem nächsten Lokalgruppentreffen dabei zu haben!

Zeitlicher Rahmen

Du entscheidest, wann und wie oft du mitwirkst:

  • Wenn du bei der kreativen Planung unserer Events dabei sein möchtest: Wir treffen uns alle 2-3 Wochen für ca. 2 Std., meist am Abend.
  • Wenn du beim Event mitanpacken möchtest: Unsere innovativen Events finden ca. alle 2 Monate statt, meist im öffentlichen Strassenraum. Sie dauern mit Auf- und Abbau ca. 4,5 Std.

Fähigkeiten und Anforderungen

  • Offenheit
  • Freude und Interesse an Umweltthemen
  • Deutsch oder Englischkenntnisse

Leistungen für Freiwillige

  • Dossier Freiwillig engagiert
  • Spesenentschädigung
  • Betriebshaftpflichtversicherung

Beschreibung der Einsatzorganisation

UP ist ein in Basel gegründete Organisation, die mit Lokalgruppen in 6 Schweizer Städten tätig ist (Basel, Zürich, Solothurn, Locarno, Davos, La-Chaux-de-Fonds). Jede Freiwilligengruppe wird von einer Eventmanager*in begleitet.

Wir von UP wünschen uns eine Schweiz, in der wir alle unseren Alltag und unsere Umgebung nachhaltig gestalten. Wir sind davon überzeugt, dass jede und jeder von uns durch einen verantwortungsvollen Konsum- und Lebensstil ein erfüllendes Leben führen kann, das weniger Ressourcen beansprucht, und gleichzeitig dabei sehr viel gewinnen kann.

Ihre Bewerbung wird an folgende Organisation übermittelt

UP (Umwelt Plattform)
Frau Julia Sommerfeld
Eventmangerin
Telefon: 078 963 46 50
E-Mail: basel@umweltplattform.ch

Bewerben Sie sich jetzt!