Ggglogo

55+ Basler Seniorenkonferenz sucht Protokollführer:in (ID: 2863)

Aufgabe und Ziel

Sie entlasten den Vorstand vom Schreiben des Protokolls und sorgen für eine kontunuierliche Übermittlung der Informationen an alle Vorstandsmitglieder.

Zeitlicher Rahmen

  • Alle 4-6 Wochen (ausser Sommerferien) Vorstandssitzung à 1,5-2 Std.
  • Anschliessend anfertigen des Protokolls und versenden (elektronisch).

Fähigkeiten und Anforderungen

  • Sicherheit und Gewandtheit in der deutschen Sprache.
  • Interesse an aktuellen Fragen der Alterspolitik.
  • Selbständiges Arbeiten.
  • Freude an adminstrativen Tätigkeiten.
  • Zuverlässigkeit.
  • Kenntnisse im Umgang mit PC.
  • Eigener PC.

Leistungen für Freiwillige

  • Dossier Freiwillig engagiert
  • Spesenentschädigung
  • Motivierter Vorstand
  • Sorgfältige Einarbeitung und regelmässiger Austausch
  • Jahresessen mit dem Vorstand

Beschreibung der Einsatzorganisation

55+ Basler Seniorenkonferenz ist eine Dachorganisation verschiedener Altersorganisationen in BS. Es sind Organisationen, die sich mit Alterspolitik befassen. 55+ ist eng mit dem Gesundheitsdepartement verbunden, ist aber ein eigenständiger Verein.

Wir befassen uns aktuell mit den Themen:

Generationenzusammenleben / Wohnen / Gesundheitspolitik

 

 

Ihre Bewerbung wird an folgende Organisation übermittelt

55+ Basler Seniorenkonferenz
Frau Gisela Konstantinidis
Vorstand
Telefon: 061281304
Telefon: 079 366 71 32
E-Mail: gkonstantinidis@bluewin.ch

Bewerben Sie sich jetzt!